Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Master-Studierende besuchen das Fliegermuseum in St. Gallen Altenrhein

MSE Aviation Master Studenten:innen der ZHAW besuchen das Fliegermuseum in St. Gallen Altenrhein.

Im Rahmen des Master of Science in Engineering Programm haben die Studenten:innen des Modules «Advanced Aircraft System Design» das Fliegermuseum FFA am Flughafen St. Gallen Altenrhein besucht. Hier wurden verschiedene Designkonzepte, Philosophien und die Umsetzung auf praxisorientierte Weise veranschaulicht. Speziell die historischen Exponate «De Havilland Vampire», «De Havilland Venom» und der «Hawker Hunter» wurden systemtechnisch genauer unter die Lupe genommen. Für die Teilnehmenden des Modules, speziell für Studierende, welche ein Austauschsemester durchführen (Incoming Students des Polytechnikum von Milano), war der gelungene Besuch ein Highlight vom Semester!